Druckerzeugnisse

Heimat-Chronik Canditten
Die Heimat-Chronik Canditten

Heimat-Chronik

Die vom Canditter Schulleiter Gustav Glaß im Jahre 1952 geschriebene und 1956 in einer größeren Auflage herausgegebene „Heimat-Chronik Canditten“ war aufgrund des Alters bereits in ziemlich schlechtem Zustand (vergilbtes Papier, schlecht leserlich, alte Schreibmaschinen-Schrift).

Ich habe deshalb den gesamten Text abschreiben lassen, sämtliche Seiten in ein modernes Format gebracht, ferner einen 13-seitigen Anhang mit Fotos von damals angefügt und alles im Glanzpapier und mit festen Buchdeckeln in einer Auflage von zunächst 35 Exemplaren und einer weiteren Auflage von 12 Exemplaren und jetzt in einer vierten Neuauflage von 20 Exemplaren drucken lassen. Es ist ein anschauliches Buch mit ca. 180 Seiten geworden, das sicherlich sehr lange halten wird.

Das Buch kostet mit Versand 25,- Euro und kann über den Link „Kontakt“ oder über meine private Anschrift bestellt werden (siehe unten).

Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Canditter Landsleute und deren Nachkommen oder Interessenten von diesem Angebot Gebrauch machten.

Bestellungen bitte bei Gerd Birth, Kantstr. 30, 41836 Hückelhoven-Baal, Tel.: 02435-616, Email: g.birth@new-online.de

Heimatkalender 2024

Der neue Heimat-Kalender 2024

Für das Jahr 2024 habe ich wiederum einen farbigen Heimatkalender zusammengestellt und auflegen lassen. Das Titelbild ist rechts abgebildet.

Der Heimatkalender enthält Fotos aus Ostpreussen (polnischer, russischer und litauischer Teil) mit Motiven aus Allenstein, Bischofsburg, Canditten, Cranz, Gallingen, Gumbinnen, Königsberg, Landsberg, Nidden, Pr. Eylau und Tilsit.

Der Kalender ist exklusiv gestaltet, im DIN A4-Format auf hervorragendem Fotopapier gedruckt, mit einer Klarsichthülle abgedeckt und hat außerdem eine Aufhänge-Vorrichtung mit Ringheftung. Die Aufmachung ist ähnlich wie beim Heimatkalender 2023. Preis inkl. Versand: 12,50 Euro.

Bestellt werden kann der Kalender 2024 über den Link „Kontakt“ oder direkt bei Gerd Birth, Kantstr. 30, 41836 Hückelhoven-Baal, Tel. 02435-616 oder über Email: g.birth@new-online.de.

Für das Jahr 2025 ist ein neuer „Heimatkalender Ostpreussen“ geplant bzw. bereits in Bearbeitung. Der Preis wird mit 12,50 € konstant bleiben.